09.-13.03. Fremantle – Rottnest Island

Samstag, 09.03.
Wir fuhren noch einmal in die City von Fremantle und zum „Queens Quay“, wo wir Informationen für einen Tagesausflug nach „Rottnest Island“ einholten. Im dortigen Hafen hatten einige Schiffe der australischen Marine festgemacht, u. a. ein Flugzeugträger.

Matrosen auf Freigang
Jongleur
Schotten-Hochzeit
Kathedrale in Fremantle
Flugzeugträger


Sonntag, 10.03.
In der Millionenstadt Perth besuchten wir noch einen neueren Komplex etwas nördlich des City-Centers.

„Rainbow Lorikeets“ auf dem Campingplatz
in Fremantle
Perth mit Swan River
Perth: City Nord
Football-/Rugby-Arena


Montag, 11.03.
Nach einem nochmaligen 1-stündigen Abstecher zum „Scarborough Beach“ schauten wir uns am „Cottesloe Beach“ die interessanten dort ausgestellten Kunstobjekte am Strand an. In einer Straße nahe des „South Beach“ gab es einige bemalte Fassaden zu sehen.

Olympic Pool neben „Scarborough Beach“
Kunst am „Cottesloe Beach“
noch mehr Kunst
Er lässt sich auf der Nase herumtanzen
bemalte Hausfassaden in South Beach


Dienstag, 12.03.
Tagesausflug nach „Rottnest Island“. Mit der Fähre von Fremantle dauert es ca. eine Stunde. Wir leihten uns Fahrräder aus und besuchten einige der schönen Strände, z. T. mit vorgelagerten Korallenbänken. In der Inselmitte begegneten wir den hier häufig vorkommenden Quokkas, der kleinsten Känguru-Art, nach denen die Insel ihren Namen hat, da diese Tiere ursprünglich für große Ratten gehalten wurden.

Dreimaster im Hafen
Strand mit vorgelagerten Korallenbänken
mit dem Rad um „Rottnest Island“
Felsen mit großem Seeadler-Nest
Quokkas: die kleinsten Kängurus
Salzsee auf „Rottnest Island“
neugieriger Quokka im Cafe
Leuchttürme von „Rottnest Island“
Fremantle Hafen


Mittwoch, 13.03.
Nach einem letzten kurzen Strandbesuch und einer langwierigen Koffer-Pack-Aktion für den Rückflug gaben wir unseren Camper wieder ab und fuhren mit dem Taxi zum Flughafen. Der Flieger ging pünktlich nach Singapur und von dort über Nacht wieder zurück nach Zürich. Der nachträglich gebuchte Anschlussflug nach Düsseldorf hatte zwar etwas Verspätung, aber wir wurden pünktlich dort abgeholt und waren gegen Mittag etwas übermüdet wieder zu Hause.

am Flughafen von Perth
im Flughafen von Singapur