Freitag 6. – Montag 9. Juli

Freitag, 6. Juli
Gegen 10.20h weiter zur Fähre über den Daintree-River. An der Fähre standen schon viele Autos und wir mussten etwa eine 3/4 Std. auf die Überfahrt warten.

Blick vom Alexandra- Lookout im Daintree NP

Die Straßen nördlich der Fähre sind relativ schmal und führen durch dichten Regenwald.
Wir checkten ein im „Lync Haven Rainforest Resort“. Wir begaben uns in den dort angelegten schmalen Pfad durch den Dschungel, der hier wirklich sehr urwüchsig war.

Nachmittags erreichten wir nach einer kurzen Fahrt den „Marrdja Boardwalk“, der über 1,2km angelegt war.

Im Anschluß daran folgte ein ca. 1-stündiger Strandspaziergang am schönen „Thornton Beach“.

Samstag, 7.Juli
Einen Tag in Daintree verlängert. Auf der Fahrt zum Cape Tripulation ging eine Cassowary-Familie direkt vor uns über die Straße: zwei Erwachsene und zwei Junge.

Beim Jubuji- Boardwalk
konnten wir eine etwa 1,50 Meter lange Baumschlange mit einem braunen Rücken und gelben Bauch beobachten.

Cape Tripulation: schöner Sandstrand, teiweise mit Mangrovenbestand.

Am späten Nachmittag tauchte überraschend ein Cassowary auf dem Campingplatz auf, umkreiste gemessenen Schrittes, völlig unbeindruckt von den Leuten die ihm zusahen, unser Auto und verschwand wieder im Regenwald.


Der Cassowary ist ein vom Aussterben bedrohter Laufvogel , der nur noch in Nord-Queensland vorkommt. Beeindruckend sind sein „Helm“ auf dem Kopf, sein blauer Hals mit rotem Kehlsack, sein schwarzes“ Federkleid“ ( eigentlich mehr große Haare,) und seine bis zu 40cm großen Füße, die gefährliche,tödliche Tritte ausführen können.

Sonntag 8.Juli
Noch einen letzten kleinen Walk im Daintree-Regenwald unternommen. Anschließend ging es Richtung „Cairns“, wo wir auf einen Caravanpark in „Ellis Beach“ einen sehr schönen Strand, 30km nördlich von Cairns, den letzten freien Platz mit Stromanschluß, neben dem Swimmingpool, ergatterten.

Montag 9.Juli
Am nächsten Tag mußten wir auf einen Platz ohne Strom wechseln, wo gegenüber ein Wohnwagen mit der Aufschrift:“Men`s Haircut“ stand. Kordula ließ sich von dem Mann aus Tasmanien einen Kurzhaarschnitt verpassen. Den Tag verbrachten wir am Swimmingpool und Strand.