17.-20.01. Perth (WA)

Donnerstag, 17.01.2019
Unser Hotel lag in der Nähe eines Stops von einer der 3 CAT-Buslinien (Central Area Transport), mit denen man kostenlos den gesamten Innenstadtbereich befahren kann. Wir suchten zuächst das Visitor Centre auf, besorgten uns eine neue Telefonkarte von Telstra und schauten uns ein wenig in den Fußgängerzonen und einigen schönen Arkaden um. Dann ging es zum modern gestalteten Elizabeth Quay und schließlich per CAT in den Kings Park oberhalb der Stadt, der einen Botanischen Garten hat und von dem man einen tollen Blick auf die City hat.

Perth Townhall
Elizabeth Arkade
in der Arkade
höchstes Gericht Westaustraliens
Clock Tower
Brücke am Elizabeth Quay
am Elizabeth Quay
Hafenpromenade
Blick vom Kings Park


Freitag, 18.01.
Ab heute hatten wir wieder einen Kuga-Camper von Travellers Autobarn, ein Auto mit manueller Schaltung und bereits 323.921 km auf dem Buckel. Die nächsten beiden Nächte verbrachten wir auf dem city-nahen „Central Caravan Park“.


Samstag, 19.01.
Es war sehr heiss und wir blieben auf dem Platz. Zum Glück hatte der Campingplatz einen Swimmingpool und einen recht großen überdachten Bereich mit Küche und TV. Wir unterhielten uns lange mit einem Australier, der schon verschiedene Berufe ausgeübt hatte, u. a. auch in Deutschland.

Stellplatz im Central Caravan Park
Swimmingpool im Central Caravan Park


Sonntag, 20.01.
Da wir zunächst in den Norden von Westaustralien wollten, wechselten wir auf den „Kingsway Holiday Park“ in einem nördlichen Vorort von Perth. Es war immer noch sehr heiss. Daher verbrachten wir noch einen Tag relaxt im Schatten am auch dort vorhandenen Swimmingpool.

Swimmingpool im Kingsway Holiday Park