06.02-09.02. Fremantle

Mittwoch, 06.02.
Es war nicht sehr weit bis zu unserem Autovermieter (Travellers Autobarn), wo wir neue Campingstühle bekamen, die lose vordere Plastik-Schürze befestigt wurde und ein Fenster nochmal abgedichtet wurde. Der defekte CD-Player konnte leider weder repariert noch ausgetauscht werden. Nachmittags machten wir einen Spaziergang am nahe gelegenen Swan-River, wo wir von einem warmen Regenschauer überrascht wurden.

Swan River


Donnerstag, 07.02.
Nach dem Frühstück hatten wir uns mit Janet und Jeff Rowan verabredet, die wir in Launceston (TAS) kennengelernt hatten. Die beiden sind vor vielen Jahren von Schottland nach Australien ausgewandert. Wir fuhren zusammen zu „Hillarys Beach“, einem netten Zentrum an der Küste mit überdachten Arkaden, vielen kleinen Läden und Cafes, wo es ausnahmsweise ein 2. Frühstück gab. Wir vereinbarten, uns kurz vor unserer Rückreise nochmal zu treffen. Nachmittags besuchten wir wieder alleine den „Scarborough Beach“, einen schönen langen Sandstrand mit recht hohen Wellen. Dort gibt es auch ein großes olympisches Schwimmbecken für die vielen schwimmbegeisterten Australier sowie eine überdachte stufenförmige Terrassenanlage, die Schutz vor der sengenden Sonne bot.

Scarborough Beach
Scarborough Beach
Olympischer Pool


Freitag, 08.02.
Durch die City von Perth ging es nach Fremantle, dem Hafen von Perth an der Mündung des Swan-River. Fremantle hat noch viele gut erhaltene historische Gebäude, 2 ehemalige berüchtigte Gefängnisse, den bekannten „Cappuccino Strip“ und eine riesige Markthalle mit mehr als 150 Ständen. Wir checkten im Caravan Park am „Coogee Beach“ ein, ca. 3 km südlich des Ortes. Am Strand gab es leider viele Quallen, so dass unser Schwimmen relativ kurz ausfiel. Abends ging es nochmal in die Stadt.

Swimmingpool im Central Caravan Park
neue Brücke in Perth
Fremantle Markets
Cappuccino Strip
Fremantle
neue Freundin
Fremantle
beleuchter Eingang zum ehemaligen Gefängnis


Samstag, 09.02.
Heute ließen wir es ziemlich ruhig angehen. Es war sehr warm. Wir waren am Strand und nachmittags nochmal in der Stadt in den „Fremantle Markets“ und dem moderner gestalteten Hafenbereich.

Fremantle Markets
am Hafen von Fremantle
vor der Brauerei „Little Creatures“